Pirelli 2016 Schlau (und Sexy)

Seit 1964 erscheint er jährlich der Pirelli Kalender, doch kaufen kann man(n) diesen leider nicht. Der italienische Reifenhersteller verschenkt in an ausgewählte Freunde des Unternehmens. Top Fotografen und namhafte Models sowie Schauspielerinnen, setzen der Erotik – Fotografie die Krone auf.

Doch 2016 wird anders, Fotografin Annie Leiboviz, welche bereits 2000 für den Pirelli Kalender Fotos schoss, wird dieses Jahr starke Frauen porträtieren.

Serena Williams, führt derzeit die Weltrangliste der Frauen im Tennis an. Neben ihrer Karriere am Tennisplatz unterstützt sie Bildungsprojekte und Justizopfer.

serena-williams-weight

Godmother of Punk, Patti Smith unter deren Fans sich auch Madonna und U2 befinden. Sie erhielt aber auch den Naional Book Award (einer der wichtigsten Buchpreise) für ihr Werk „Just Kids“. Doch damit noch nicht genug, setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

„Patti with Bolex-1, 1969“

Patti Smith portrait

Gefeiert für ihre sarkastischen … na ja eigentlich sardonischen Artikel (=bitterer Spot), hatte Fran Lebowitz auch Gastrollen als Richterin „Janis Goldberg“ in der Serie Cirminal Intent oder Law & Order. Natürlich setzt sich auch Fran Lebowitz für etwas ein, als Kettenraucherin liegen ihr die Rechte der Raucher besonders am Herzen.

content-000016

Kathleen Kenedy steht als Produzentin hinter Filmen wie Indiana Jones, Zurück in die Zukunft und Jurassic Park. Seit 2012 ist sie die Chefin von Lucasfilm und somit für die Star Wars-Reihe verantwortlich.

Kathleen-Kennedy_Jurassic-Park

Künstlerin und Friedens- bzw. Menschenrechtsaktivistin Yoko Ono wird ebenfalls, neben noch weiteren Damen im Pirelli Kalender zu sehen sein.

NEW YORK, NY - SEPTEMBER 05: Yoko Ono attends Swarovski Celebration Of Crystal And Art on September 5, 2012 in New York, United States. (Photo by Cory Schwartz/Getty Images)
NEW YORK, NY – SEPTEMBER 05: Yoko Ono attends Swarovski Celebration Of Crystal And Art on September 5, 2012 in New York, United States. (Photo by Cory Schwartz/Getty Images)

Für junges Blut wird Model Natalia Vodianova, welche in ärmlichen Verhältnissen aufwuchs und nach dem Geiseldrama von Beslan, die Naked Heart Foundation gründete.

6650de4234118fd67ad9aca30af7295d

Man(n) darf also auf die Inszenierung dieser und den Damen; Agnes Grund, Yao Chen, Shirin Nesat, Mellody Hobson, Ava DuVarney und Tevi Gavinson, für 2016 gespannt sein.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s