Balmain H&M Kollektion, die weltweite Schlacht um Mode ….

Die einen tun es für Rockstars, manche für das neue IPhone oder ein neues Harry Potter Buch, diesmal für Mode … Einige Nächte campierten Fans des Modelabes Balmain vor H & M Shops. Heute bei Verkaufsstart die üblichen Szenen, welche einen mehr an eine Massenpanik als an einen „Verkaufsstart“ erinnert …

Polizisten mussten in verschiedenen Städten für Ordnung sorgen … Medien sprechen von Menschenmassen die sich wie Horden wilder Tiere benommen haben … Obwohl der Start der Kollektion unter anderen auch vom Kardashian Klan beworben und Models wie Gigi Hadid verpflichtet wurden, war der Ansturm doch weit größer als gedacht …

Unbenannt-1

Selbst den Online Shop legten die Fashionistas und „Fashionmisters“ lahm, die Kollektion ist ausverkauft nur noch einige Bandeau Tops hängen herum … Auf Ebay werden Teile von ursprünglich 100 Euro um 500 verkauft …

Verstehen kann ich es ehrlich gesagt nicht, vielleicht weil mir die Mode von Balmain nicht gefällt (für mich Kategorie „untragbar“)? Zumindest die Stücke die in der Online Kampagne zu sehen sind, sind mir Definitiv zu übertrieben … Oder weil ich es generell nicht so mit Mode habe?
Aber vielleicht auch, weil mich kaum etwas so begeistert, dass ich nächtelang dafür campen und mich dann mit einer wilden Horden durch ein geschlossenes Gebäude pressen lassen würde … ?

Nun ja, letzten Satz muss ich wohl etwas abändern, zumindest nicht für derartige Produkte …, von einem Musikfestival, wo man zwar campt aber sich nicht unbedingt mit einer Menschenmasse durch eine Sicherheitskontrolle quetschen muss, wenn man es denn richtig plant und deutlich mehr mit nimmt als … Mode … Gute Musik, tolle Stimmung und so manche weitere schöne Erinnerungen zusammen mit Freunden und meinem „Galan“  … wie letztens

Aber für irgendwelche Modeteile die ab der nächsten Fashion Week ohnehin keiner mehr haben will … ? Die total protzig und überladen daherkommen, teilweise aus billigem Plastik bestehen und dadurch auch noch verdammt schwer sind … ? … Ich kann es nicht nachvollziehen, für jemand dessen Leben Mode ist, wird es schon toll sein ….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s