Victoria’s Secret, Making of – das Casting

Gestern war es nun soweit, die Engel von Victoria’s Secret zeigten ihre Körper in verspielter Lingerie. Sie haben es geschafft, nun gehören sie zum internationalen Model-Olymp, ein „Walk“ in der Show garantiert maximalen Bekanntheitsgrad und Bestverdiener-Status im Modelbusiness … Doch der Weg dahin ist hart …

Fast könnte man Vicotira’s Secret versucht den „Eklat“ um die wegretuschierte Pobacke aus unserem Gedächtnis zu streichen, dieses Jahr beglücken sie Fans des Labels mit besonderen Einblicken, darunter ein Fünf-teiliges Making of …

victorias-secret-48ea26fd60a7dd24

In Teil vier erhalten wir minimale Einblicke in das Casting, welches von Castingdirektor John Pfeiffer, dem kreativ Direktor Sophie Neophitou-Apostolou und dem CEO Ed Razek persönlich durchgeführt wird. Vorab wählt John Pfeiffer mehrere Models für das Casting aus, diese treten dann zur „Body-Inspektion“ an:

Bei selbiger heißt es halbnackt vom Neonlicht beschienen einige Minuten vor dem Jury-Tisch auf und ab zu laufen … Auch bekannte Engel-Größen sind vor diesem Prozedere nicht gefeit … „Die Models müssen so fit sein, wie Teilnehmer der Olympischen Spiele“, so die Kreativ Chefin, „sie müssen auf dem Gipfel ihrer Kondition sein“. … „Dabei geht es aber nicht darum, dünn zu sein, sondern um eine perfekte Performance!

Wie erwähnt bedeutet dies für die Models tatsächlich einige Wochen ähnlich zu leben wie ein Bodybuilder. So schwört Adriana Lima darauf, neun Tage vor der Show keine feste Nahrung mehr zu sich zu nehmen sondern Protein-Shakes, die ihr Körper auch dringend braucht um das Workout zu überstehen. Zwölf Stunden vor der Show trinkt sie dann auch nichts mehr, Bodybuilder trinken nicht selten 24 Stunden vor einer Show nichts mehr.

Nur 44 von 500 gecasteten Models schafften es dieses Jahr in die Show, verständlicherweise gibt es einige Tränen … egal ob man das Casting besteht oder nicht … Bin ich froh das ich nur meinem kritischen Blick standhalten muss …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s