Ausnahmezustand in Paris – Geiseldrama und Anschläge

Während Frankreichs und Deutschlands Fußball-Nationalspieler gegeneinander spielen, ertönen Geräusche einer Explosion…. Das Stadion wurde von der Polizei abgeriegelt … für die Fußballer und die Zuschauer dürfte keine Gefahr bestehen … Die Polizei patrouilliert um das Stadium und Helikopter sind im Einsatz … Mittlerweile durften die ersten Zuschauer das Stadion verlassen, etliche scheinen sich allerdings nicht aus dem Stadion zu trauen wie Live-Bilder zeigen … Gegen die deutschen Nationalspieler gab es vorab bereits eine Bombendrohung, woraufhin das Hotel geräumt und mit Spürhunden durchsucht wurde … doch dies ist nur einer von mindestens 3 Anschlägen in Paris …

In einem Restaurant eröffnete ein Mann das Feuer mit einer automatischen Waffe … In einer Konzerthalle (Bataclan) dürfte es aktuell ein Geiseldrama geben … Live Medien berichten von Augenzeugen die von Männern sprechen, die aktuell, bewaffnet durch die Konzerthalle schreiten und nach Besuchern Ausschau halten, welche sich vor Ihnen verstecken … Die Band „Eagles of Death Metal“, dürfte noch nicht vor Ort gewesen sein … Sicher ist dies aber noch nicht … Es wird von vier bis sechs Anschlagsorten gesprochen … auch dies ist noch nicht bestätigt….

60 Menschen werden dort als Geiseln gehalten, eine aktuelle Meldung spricht von einem Blutbad im Konzerthaus … die Geiselnehmer sollen mit Gewehren in die Menge geschossen haben … „Allah ist Groß“, sollen die Geiselnehmer gerufen haben …

Ausgenommen den noch unbekannten Opfern in der Konzerthalle soll es bereits über 30 Todesopfer geben … Laut einem Terrorismus-Experten sieht das „Szenario“ nach einem langen geplanten Anschlag aus … Die Anschläge werden laut den Nachrichten, auf sozialen Medien gefeiert, während die Geiseln verzweifelt Lebenszeichen auf Facebook, Twitter und Co von sich geben …

Unfassbar … In Paris herrscht Ausnahmezustand … Gleich folgt eine Live-Übertragung einer Ansprache von Präsident Obama (?)

30 Geiseln sollen aus dem Konzerhauts entkommen sein … mindestens 60 sollen noch im Konzerthaus sein …
Ein deutscher Fußballfan berichtet von einer Massenpanik im Stadion, Personen seien gestürzt, deshalb hätten es einige Besucher vorgezogen in die Mitte des Stadions zu „flüchten“

Soeben spricht der französische Präsident … Pariser wurden angehalten ihre Wohnungen nicht mehr zu verlassen und sollte sie unterwegs sein, alsbald einen geschlossenen Raum aufzusuchen … Es wird eine mitlitärische Antwort geben … Ich klinke mich nun (blogtechnisch) aus … Bin Fassungslos … hoffentlich wird es heute Nacht nicht noch mehr Opfer in Paris geben …

… Religiöse Idioten haben vielleicht Terror, aber Frankreich hat die ganze Welt hinter sich! …

Update 00:58; die Konzerthalle ist gestürmt worden, 2 der Attentäter wurden dabei getötet sie waren mit Kalaschnikows bewaffnet … über das Schicksal der Geiseln ist noch nichts näheres bekannt, die Konzerthalle wird soeben evakuiert … Es gibt mehrere Mordopfer in der Konzerthalle … die Medien sprechen von einer Massenhinrichtung … letztmeldung 100 Tote in der Konzerthalle … unfassbar …

Germanwings A320 abgest rzt - Schweigeminute

 weitere Gedanken hierzu und Updates bezüglich Konzerten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s