Versuch und Irrtum: oder der Stuhl aus dem schwedischen Möbelhaus

Warum Stig nun Peewe heißt …

MitmachBlog

Durchaus der einen oder anderen germanischen Sprache mächtig, befindet sich eine bestimmte, die Schwedische nicht darunter, was dann doch etwas seltsam ist, da sie sich von anderen, möchtegern-beherrschten Sprachen nicht sonderlich unterscheidet … Jedenfalls war ich mir ziemlich sicher, dass der Name eines schwedischen Möbelhauses, welcher für gewöhnlich in gelben Lettern auf Marineblauen Grund prangt sicher etwas ganz tolles heißen würde, tja Pustekuchen, oder eben Irrtum …

Ursprünglichen Post anzeigen 758 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s