196 Tage Liebster Award: oder 3 Quindezilliarden Nominierte

Vor 196 Tagen erhielt ich ihn zum ersten Mal, den Liebster Award, seit jenem schicksalhaften Tag, der 15 Januar 2016, gab es rein theoretisch eine sagenhafte Anzahl an weiteren Nominierten und Gewinnern. Ähnlich einem Pyramidensystem aufgebaut, wären wir mittlerweile also alle reich, bekämen wir Kopfgeld für unsere Nominierungen …

Genauer 3 Quindezilliarden, eine Zahl mit 93 Nullen, welche man vorerst in der Überschrifft bestaunen durfte, diese musste aber nun einem einfacheren Titel weichen.

Allerdings war dieser Vergleich etwas gemein, grundsätzlich ist der Liebster Award eine gute Sache, soll er doch Blogs mit wenig Begleitung, genauer unter 300, zu mehr Begleitern verhelfen. Persönlich freue ich mich ja immer über Begleitung, also worauf wartet Ihr? Begleitet mich, es wird sicher witzig. Außerdem, soll er etwas Licht hinter das Wesen hinter dem Blog bringen, was dem einen oder anderem geneigten Leser sicher auch zusagt.

Jedenfalls führt das Reglement welches früher, starr, vorsah mindestens elf andere Blogger zu nominieren zu einer nicht mehr berechenbaren Zahl an Nominierten nach 297 Tagen …

Nominiert man nun drei kommt man in einem Jahr lediglich auf
1.410.126.170.338.160.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.
000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.
000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 Nominierte, ein Klacks oder? Womit wir uns irgendwo zwischen Vigintilliarde und Trigintillion befinden als ist es eine Novernvigintillion, eine Zahl mit 174 Nullen … Puh …

Aber jetzt ist Schluss mit Mathe, denn um Mathe geht es ja eigentlich gar nicht.

Nominiert hat mich Karo-Tina Aldente, welche uns bei jedem ihrer Rezepte mit einer witzigen Geschichte aus dem Kleingarten unterhält.

Somit sende ich dir liebe Karo-Tina, dankbare Grüße aus dem anderen Kleingarten und lege jedem gerne ans Herz sich ihre Antworten auf den Liebster Award durchzulesen, da findet man nämlich Schmankerl wie:

Andere Mütter haben auch schöne …Schwangerschaftsstreifen

Natürlich hat sich Karo-Tina auch elf Fragen für die Nominierten ausgedacht, also legen wir, oder doch ich, das Wesen hinter dem Blog los.

Wie reagierst du auf unangenehme Kritik?

Wenn ich die Augen zumache sehe ich sie nicht, was ich nicht sehe ist nicht da, oder?

Ernsthaft: Unterschiedlich, werde ich direkt kritisiert halte ich es tatsächlich oft so wie es da oben steht, also offensichtlich reagiere ich nicht, nehme mir dennoch alles zu Herzen.

Wird jemand kritisiert den ich schätze, oder gar gut leiden kann, kommt schon mal eine kleine, oder doch große Furie aus mir … Aber auch wenn mir eine „allgemeine“ Kritik nicht zusagt, mache ich meinem Ärger darüber Luft.

Bist Du ein Frühaufsteher oder Langschläfer?

Unter der Woche wäre ich gerne Langschläfer, nicht selten verschlafen der Galan und ich beinahe.

Am Wochenende wache ich, vor allem samstags, um Punkt halb sechs in der Früh auf. Ärgerlich überaus ärgerlich.

Welches Buch hast du nicht zu Ende gelesen ohne es zu bereuen?

Ich kann sehr spießig sein, manchmal wird mir ein gewisser Herr King etwas zu derb, in seinen schriftlichen Ausführungen, dann lege ich besagtes Buch weg und lese es nie wieder.

Bist Du eher der Typ, der gut mit sich allein zurechtkommt oder eher der, der immer jemanden um sich braucht?

Das ist Tagesabhängig.

Warst Du einmal unglücklich verliebt?

Offen gestanden bin ich es gerade, da sitzt ein süßer Spike im Tierheim. Während der Galan und ich Futterspenden vorbeibrachten, durften wir ihn kennenlernen. Liebe auf den ersten Blick, aber die hündischen Damen des Hauses gehen vor und an einen weiteren Hund ist, vor allem finanziell, nicht zu denken … Es bricht mir durchaus etwas das Herz…

Oft heißt es, das Buch sei besser als der Film. Erinnerst Du Dich an einen Film, der besser als die Buchvorlage war?

Sternenwanderer, hält sich zwar kaum an das Buch, zeichnet aber dafür die Charaktere deutlich besser.

Mrs. Doubfire

Das Schweigen der Lämmer …

Wie viele verschiedene Länder hast Du bisher bereist?

Sechs

Wenn Du ein Buch veröffentlicht hättest, würdest Du viele Exemplare davon verschenken, damit es unter die Leute kommt?

Nein … Aber ich würde Unterstützern natürlich eine Gratisausgabe geben … Vielleicht würd ich auch das ganze Buch gratis anbieten …? Ist dann wohl Stimmungsabhängig.

Glaubst Du, Blogs werden überbewertet, oder sind sie eher wichtiger Bestandteil moderner Kommunikation? Oder noch etwas ganz anderes?

Den ersten Teil der Frage lasse ich aus, der bringt mich in Teufels-Küche, obwohl ich keinen Blog für überbewertet halte, zumindest keinen auf welchem ich bis jetzt Lesen durfte.

Bestandteil der Kommunikation? Kommt darauf an wie man moderne Kommunikation auslegt. Ich denke in vielen Bereichen wird das Bloggen an sich und Blogs generell unterschätzt.

Für mich sind Blogs eine tolle Inspirationsquelle und so einige versüßen mir triste Tage und Stunden.

Mit welchem Politiker würdest du gerne einmal essen gehen und warum?

Er gilt nicht als Politiker fungierte aber dennoch, mitunter, als politischer Vermittler – Sitting Bull, weil ich nach tausend Biographien über ihn, einfach tausend Fragen an ihn hätte und gerne lernen würde was er wusste …

Kannst Du noch Freude und Begeisterung für den „Liebster Award“ aufbringen oder ist er Dir schon lästig geworden?

Nachdem ich mich erst über die zweite Nominierung freuen darf, wobei es ganz nebenbei bemerkt wohl ein statistisches Desaster ist, dass ich erst nach 196 Tagen wieder zum Zug komme, bin ich noch relativ aufgeschlossen.

Derzeit wage ich es allerdings nicht jemanden zu nominieren, obwohl ich an den neuen Blog  Patricia denkt sich was, denken muss, alles bitte ohne Brigitte war auch zu köstlich. Hast Du Lust Patricia? Oder jemand anderer? Dann überlege ich mir auch gerne elf Fragen …

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s