Jurassic Park und Ersatzhaut

Obwohl mich noch einige Jahre von der Altersfreigabe trennten, durfte ich mir im Kino, natürlich zusammen mit der reiferen Version von mir, Jurassic Park ansehen. Wobei die reifere Version von mir dem Schlaf verfiel und ich sie an eher ungünstiger Stelle weckte, nämlich jener als der blonden Paläobotanikern, Dr. Ellie Sattler, die abgebissene Hand des Ingenieurs Mister Arnold, auf die Schulter fällt, sie schreit als sie dies bemerkt und ein Velociraptor von hinten kommt.

Selbst mit unter zwölf Jahren beeindruckten mich die scheinbar lebendigen Brachiosaurus, der Tyrannosaurus Rex oder die eigentlichen Hauptdarsteller des Filmes, die Velociraptoren am wenigsten, von letzteren war ich bitter enttäuscht.

Kennt jemand von Euch die Was ist Was Buchreihe? Ich hatte als Kind so ziemlich jedes dieser Bücher, eines davon behandelte Dinosaurier, die Velociraptoren aus diesem Buch passten gar nicht mit denen im Film zusammen. Ich erinnere mich mal eine Illustration von aasfressenden Dinos gesehen zu haben, die wurden irgendwie mit Bären verglichen, auch von der Körpergröße, irgendwie erinnern mich die Velociraptoren aus Jurassic Park mehr an diese.

Einen Dino kannte ich allerdings noch nicht, den Dilophosaurus, das ist jener welcher dem etwas untersetzten Bösewicht, welcher den Park zum Absturz bringt um Dino-Embryos zu klauen, etwas hundeartig mit Vogelgeräuschen folgt und dann plötzlich pfaucht, seinen Kragen aufstellt und ihm Giftmasse ins Gesicht speit. Dieser wird übrigens kleiner dargestellt als er war, also irgendwie könnten Velociraptor und Dilophosaurus Größen, oder auch gleich die Rollen tauschen.

Nun folgt ein Abschnitt welcher erneut beweist, dass Situationskomik sehr schwer zu vermitteln ist …

Letztes Wochenende ergab es sich, dass der Galan und ich erneut den Klogen, wie ich meine Eltern nenne einen Besuch abstatteten. Wie üblich blödelten wir herum und lachten viel.

Ich kann nicht mehr sagen wie oder warum, aber während sich Tati in den Keller begab um etwas zu holen, begannen die reifere Version von mir und ich über, männliche, Ersatzhaut zu sprechen.

Wir sprechen hier nun über Ersatzhaut im Gesicht, ungefähr dort wo sich ein Doppelkinn befinden müsste, aber eben kein tatsächliches Doppelkinn auffindbar ist.

Ah, jetzt fällt es mir ein, ich hatte alte Fotoalben rausgekramt und hatte auf einem Babyfoto von mir eine tolle Ersatzhaut entdeckt und gleich prüfend nachgegriffen ob selbige heute noch anwesend war. Ich bin offensichtlich hineingewachsen … Puh.

Jedenfalls musste ich plötzlich lachen und erzählte der reiferen Version von mir, wie die andere Version von mir einem ihrer Ehemaligen mal die Ersatzhaut lang gezogen hatte. Ich kam nicht umhin diesen Ehemaligen postwendend mit einem Dilophosaurus zu vergleichen.

Der Galan hatte mich aus seinem Augenwinkel schon beobachtet, es war klar was nun kommen würde, auch seine Ersatzhaut wurde unter die Lupe genommen. Es ist mir ein Rätsel wo er all diese Haut unter seinem Kinn versteckt, aber tatsächlich verfügt auch er über etwas Ersatzhaut, ohne über ein Doppelkinn zu verfügen.

Es scheint nur zu offensichtlich das nun auch Tati an seiner Ersatzhaut zupfen musste, offenbar hatte er dies schon mal getan, denn bei der Aufforderung begann er zu Grinsen wie ein frischlackiertes Hutschpferd … Nachdem Tati seine Ersatzhaut rechts und links von seinem Gesicht gezupft hatte, brachen wir alle in schallendes Gelächter aus.

Offenbar entwickelten sich nicht alle Dinosaurier zu Vögeln …

Diese  (mitunter fiese) These wurde im Zuge knapper Recherchen allerdings widerlegt, weder für das speien von Gift noch für den hier eher wichtigen Kragen wurden Beweise, beim Dilophosaurus, gefunden …

Derzeit vermute ich übrigens das sich meine Ersatzhaut am Oberarm befindet und sehr gerne für einen Winkearm sorgen würde … Bis die Untersuchungen abgeschlossen sind gilt die Unschuldsvermutung …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s